Anfahrt  |   Kontakt  |   Impressum
MONTAGE UND VERLEIH:    Fassadengerüste   •   Raumgerüste   •   Dachdeckerschutzgerüste   •   Rollgerüste   •   Sonderkonstruktionen   •   Modulgerüste
Gerüstbau Böttcher - unsere Referenzen

Referenzen

Behelfshaltestelle Kirchen Bühnen
Sonderkonstruktionen
Für Informationen zu unseren realisierten Projekten, klicken Sie auf das jeweilige Bild.
Zum Altstadtfest in Halberstadt im August/September 2002 errichteten wir im Auftrag der Halberstädter Verkehrs-GmbH eine Behelfshaltestelle.
Auch die Kirchen von Halberstadt gehören zu den Bauten, an welchen unser Können unter Beweis gestellt wird.
In ca. 40m Höhe wurde z.B. der Turm der Liebfrauenkirche mit einer Gitterträgerkonstruktion begonnen. Darauf aufbauend rüsteten wir aus den Fenstern die Kirchturmspitze zur Dachsanierung ein.
Anläßlich des Glockengußes auf dem Domplatz in Halberstadt wurden durch die Gerüstbau GmbH Böttcher die Bühnen für Technik und Lichtshow gestellt.
Für eine Bühne mußten besondere Anforderungen realisiert werden: Eine Belastbarkeit von 500 kg/qm war erfoderlich.
Für die Sanierung der Ski-Sprung Schanze in Wernigerode rüsteten wir den Schiedsrichtertum in Hanglage ein.
Beispiel für ein Fassadengerüst bei Altbausanierungen - natürlich verwirklichen wir das auch am kleinsten Gebäude
Außenfassade eines Industriekomplexes
Im August 2000 erhielten wir den Auftrag, ein Windrad mit einer Höhe von 60m einzurüsten.
Hier konnten am Stahlmantel keine Verankerungen im herkömmlichen Verfahren gesetzt werden.
Eine auf Druck basierende Sonderkonstruktion kommt zum Einsatz.
Vom "Dixi-Kaufhaus" in Oschersleben kam die Idee, die größte Geburtstagskarte der Welt zu bauen. Mit gesonderter Statik wurde dieses Vorhaben durch uns realisiert.

Kartenmaße:
30 m lang,
13 m hoch und
5 m breit


Verbaut wurden:
600 m² Gerüst,
800 m Rohr,
450 Stück Kupplungen
Besondere Statik
Skischanze Wernigerode Fassadenbau Industriefassaden